Stellenangebot (Junior/Senior) IT-Service Desk Engineer (m/w)

DATAGROUP Hamburg gehört zur DATAGROUP AG und damit zu den 13 größten IT-Unternehmen in Deutschland. Mit über 1.100 Mitarbeitern an derzeit 15 Standorten decken wir ein breites IT-Leistungsspektrum ab. Hierzu zählen die Geschäftsfelder Service Management, Printing Services, Data Center Management, Technical Field Services, Procurement und Project Management. In Hamburg betreuen knapp 250 Mitarbeiter namhafte Großunternehmen aus der Schifffahrts-, Medien- und Konsumgüterbranche. Im Fokus stehen unsere Mitarbeiter, auf die täglich ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet wartet und dank deren Engagement wir uns weiterhin auf Wachstumskurs befinden.

Werde Teil unseres Teams und manage gemeinsam mit uns die IT namhafter Kunden in Hamburg. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

(Junior/Senior) IT-Service Desk Engineer (m/w)

Deine Aufgaben

Als Mitarbeiter im IT-Service Desk übernimmst Du in Eigenverantwortung die Annahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Useradministration. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und nimmst Dich ihren Soft- und Hardwareproblemen an. Du behältst den Gesamtüberblick über alle technischen Bereiche des Unternehmens. Durch Deine Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote Zugriff sorgst Du für einen technisch einwandfreien Ablauf und die Zufriedenheit unserer Kunden. Durch die Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der eingegangen Störungen im Trouble-Ticket-System hältst Du die ausgezeichnete Lösungsquote Deines Teams nach. Durch die Steuerung und Überwachung der eingehenden Service Codes, sorgst Du für einen reibungslosen Tagesablauf. Durch die Bewältigung dieser Aufgaben ergeben sich Einblicke in die komplette Infrastruktur und Abläufe des Unternehmens.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Umfeld
  • Du verfügst über erste Berufserfahrungen im IT-Support, gerne bereits in einem größeren Unternehmen
  • Du bringst fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten sowie gute Kenntnisse im Bereich Standard-Hardware mit
  • Du hast keine Scheu, Englisch zu sprechen
  • Ein professionelles, kommunikatives Auftreten zeichnet Dich aus
  • Deine dienstleistungsorientiere Arbeitsweise rundet Dein Profil ab

Deine Aussichten

  • Ein motiviertes, dynamisches Team in einem vielseitigen Aufgabengebiet
  • Eine offene Unternehmenskultur und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Ein professionelles Umfeld mit vielen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielräume
  • Ansprechende Sozialleistungen
  • Regelmäßige Teamevents
  • Die Chance, Deine eigene Zukunft und die des Unternehmens maßgeblich mit zu gestalten

Werde Teil unseres Teams und manage mit uns die IT unserer Kunden und Deine Karriere!
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bitte schicke Deine Bewerbung an
Katharina Dahms: jobs-hamburg@datagroup.de

DATAGROUP Hamburg GmbH, Personalabteilung, Katharina Dahms, Peutestr. 53, 20539 Hamburg

www.datagroup.de/karriere
 

Jetzt bewerben als (Junior/Senior) IT-Service Desk Engineer