SPI GmbH - Consultant CAD/CAM (m/w)

Langeweile? Gibt es nicht!

Wir machen Software - Machen Sie mit als

Software Support Specialist (m/w)

für den Second-Line Kunden-Support
in Ahrensburg/Hamburg

Langeweile? Gibt es nicht!

Ein Job bei SPI heißt, dem öden Schreibtischtäter-Dasein Goodbye sagen. Die Vielfalt unserer Aufgaben sorgt dafür, dass Sie sich bei uns garantiert nicht langweilen werden.

Glücklichmacher

Sie verantworten den Support unseres Kernbankensystems ISAS-N. Dafür stehen Sie der IT-Abteilung unseres Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Ist der Kunde glücklich, sind wir es auch! Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Prüfung und Klassifizierung von Supportfällen
  • Analyse der Problemstellung u.a. durch Nachstellen der Anwendungssituation im Testsystem
  • Bei Anwendungsfehlern: Eigenständige Problemlösung unter Zuhilfenahme von Produktspezifikationen und Handbüchern
  • Kommunikation der Problemlösung an den Kunden, wenn möglich gemeinsame telefonische Umsetzung
  • Dokumentation des Supportfalls in unserem Ticketsystem
  • Bei Softwarefehlern: Weiterleitung des Supportfalls an unsere Entwicklungsabteilung und Monitoring des weiteren Lösungsverlaufs

Spürnase trifft Kundenversteher

Probleme lösen ist Ihre Leidenschaft, Sie lassen nicht locker, bis Sie eine Lösung haben! Komplexe Systeme und Zusammenhänge fordern Sie heraus. Sie erkennen Kausalitäten und Einflussfaktoren und können Folgen abschätzen. Ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme, Buchungslogik und Warenwirtschaft ist Voraussetzung. Software anzuwenden und zu verstehen macht Ihnen Spaß. Wenn Sie dazu noch erfahren in der Kundenkommunikation sind und sich auch dann nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn es mal hoch hergeht, bewerben Sie sich! Dieser Job erfordert Selbstverantwortung und Zuverlässigkeit! Dafür bekommen Sie jeden Tag viele große und kleine Erfolgserlebnisse ...

Kein Tag wie jeder andere

Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Familienbetrieb bis zum Top 100 Konzern. Wir bedienen den Maschinenbau ebenso wie die Finanzbranche. Jeder Kunde ist anders und jeder Tag bei SPI auch.

Lust auf Leistung

Mit unseren Softwarelösungen für die blechverarbeitende Industrie sind wir weltweit Marktführer. Unser Kernbankensystem für den Sortenhandel bewegt die deutsche Wirtschaft. Wir lieben die großen und kleinen Herausforderungen, die jedes neue Projekt mit sich bringt! Was wollen wir als nächstes schaffen?

Vertrauen in Verantwortung

Wir haben Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen. Darum arbeiten wir besonders gerne mit Menschen zusammen, die das auch tun. Wir glauben an Verantwortung als Motor der Unternehmensentwicklung.

Ambitionierte SPInner

Wir freuen uns, wenn etwas richtig gut geworden ist. Unser Qualitätsanspruch ist unsere Motivation. Und weil es für jedes Problem nicht nur eine Lösung gibt, betrachten wir die Dinge auch gerne mal aus einer anderen Perspektive.

Nordish by Nature

Etwas direkt sind wir wohl manchmal, aber immer herzlich! Wir suchen keine konformitätstreuen 0815-Angestellten. Wir mögen Intelligenz, Mut und die Fähigkeit, sich und sein Tun auch mal zu hinterfragen.

Das Drumherum

Wir bieten Ihnen gute Verdienstmöglichkeiten. Eine intensive Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Für ein angenehmes Arbeiten sorgen ruhige Büroräume im Grünen (Grillplatz, großer Garten & Teich) mit zentraler verkehrstechnischer Anbindung. Getränkeversorgung inklusive, wer möchte, kocht in unserer großen Küche gemeinsam. Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten sind selbstverständlich. Kommen Sie von außerhalb, helfen wir bei der Wohnungssuche.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintritts an: jobs@spi.de.
Telefonisch stehen wir Ihnen unter 04102-7060 zur Verfügung. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Jeanette Rouvel. SPI GmbH - Kurt-Fischer-Str. 30a - 22926 Ahrensburg - www.spi.de